Ende-Alt_Jung-hq-Q__4_.JPG

3. Der Arbeitskreis

Unser Arbeitskreis

Nah am Menschen

Zu unserem Arbeitskreis Sozialarbeit gehören etwa 54 Mitglieder. Die Hauptaufgabe der Gruppe ist es, unsere Blutspendetermine durchzuführen. Zudem betreuen unsere Ehrenamtlichen auch Seniorennachmittage in Neubeckum und organisieren weiterhin Aktionen, mit deren Erlös soziale Projekte unterstützt werden. Durch regelmäßige Erste-Hilfe- und Hygiene-Lehrgänge sind alle Helferinnen für jeden Fall bestens ausgebildet.

Ulla Böckmann

arbeitskreis(at)drk-neubeckum.de

Blutspende

Bis heute gibt es keinen künstlichen Blutersatz und täglich werden in Deutschland über 15.000 Blutkonserven benötigt. Wir unterstützen den Blutspendedienst-West bei zahlreichen Blutspendeterminen im Jahr in Neubeckum. Dabei übernehmen wir zum Beispiel die Anmeldung, die Betreuung und die Verpflegung nach der Blutspende.

Setzen auch Sie sich für Menschen ein!

Gerne begrüßen wir alle Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und helfen möchten. Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Treffen

Wir treffen uns jeden zweiten Montag im Monat um 15:00 Uhr.

Zusätzlich bieten wir jeden letzten Donnerstag im Monat von 14.30  - 17.00 Uhr, in den Räumen des DRK an der Gottfried-Polysius-Straße 5, ein Seniorennachmittag an.