kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

3. Kleiderladen

DRK-Kleiderläden

Bei uns in Neubeckum - Der Kleiderladen

Der DRK Kreisverband Warendorf-Beckum unterhält einen Kleiderladen im Pastoratsweg 2 (altes Reisebüro) in Neubeckum. Hier unterstützen die Helfer des DRK Ortsverein Neubeckum bei der Annahme, der Aufbereitung und bei dem Verkauf der gespendeten Kleidung.

Im Kleiderladen werden Secondhandkleidung, aber auch Schuhe, Tisch- und Bettwäsche angeboten. Das Interesse an handsortierten, gepflegten Einzelstücken ist eben nicht abhängig vom Einkommen. Umgekehrt freuen sich Spenderinnen und Spender, wenn ihre Kleidung auf diese Weise ein zweites Leben bekommt!

Dienstags von 10:00 - 17:00 Uhr

Freitags von 9:00 - 12:00 Uhr

Bei Fragen wenden Sie sich an:

drk@kv-warendorf-beckum.drk.de

Telefon 02525-9327-0

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in den Kleiderladen von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Sie sind ein Ort für alle.

Petra Gaßmann-Platzek

arbeitskreis@drk-neubeckum.de

Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehrenamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Kontaktieren Sie uns und werden Sie aktiv.