Treffen der Bereitschaft
Die Bereitschaft trifft sich regelmäßig zu sogenannten Dienstabenden. Diese Treffen erfolgen alle zwei Wochen. Je nach Thema treffen wir uns an Unterschiedlichen Orten. Der Ort für das Treffen steht immer im jeweiligen Termin. Weitere Informationen zu den anstehenden Terminen gleich hier unter "Nächste Termine"
Wer trifft sich?
Unsere Gruppierung besteht aus ca. 15 aktiven Helfern - mit völlig unterschiedlichen Wissensständen. Wir haben verschiedene Ausbildungen, Ärzte, Rettungsdienst Mitarbeiter aber auch Ersthelfer und Sanitäter.
Ansprechpartner
Herr
Kevin Gegusch
Kevin.Gegusch@drk-neubeckum.de
Gottfried-Polysius-Str. 5
59269 Neubeckum
Und warum treffen wir uns?
Ganz einfach: Wer zusammen arbeitet, muss sich auch begegnen. Wir legen großen Wert darauf, uns gegenseitig zu gut zu kennen und zusammen zu Arbeiten.
Gleichermaßen wichtig ist es, regelmäßig unser Wissen aufzufrischen. Jeder unserer Dienstabende hat ein Thema, aus der Medizin, Einsatztaktik, über das Rote Kreuz oder einfach nur etwas interessantes. Wir wiederholen gelerntes oder erarbeiten uns neues Wissen.