csm_pexels-ron-lach-7967586_dd636cf5c6zs.jpg

2. über uns
  3. Rotkreuzleitung

Rotkreuzleitung

Die Rotkreuzleitung trägt die Verantwortung für alle aktiven ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im DRK Ortsverein Neubeckum e.V. Dabei ist die Rotkreuzleitung sowohl für das Ehrenamt innerhalb der Nationalen Hilfsgesellschaft als auch für die Wohlfahrtsarbeit zuständig.

Um die Interessen des aktiven Ehrenamtes innerhalb des DRK Ortsverein Neubeckum vertreten zu können, sind die Mitglieder der Rotkreuzleitung stimmberechtigtes Mitglied im Vorstand.

Die Rotkreuzleitung der Rotkreuzgemeinschaft des Ortsveriens sind demokratisch gewählte Leitungskräfte des Ehrenamtes innerhalb des DRK.

In der täglichen Arbeit unterstützen zudem Fachberater die Rotkreuzleitung um die umfangreichen Facetten der Rotkreuzarbeit abzudecken.

Rotkreuzleiterin

stellvertretende Rotkreuzleiterin