· JRK News

500 Euro für die Jugendarbeit – Das Jugendrotkreuz Neubeckum freut sich über Spende vom Lions Club

Große Freude beim Jugendrotkreuz Neubeckum: Im Rahmen der 19. Adventskalenderaktion des Lions Clubs Beckum konnte sich unsere JRK-Gruppe über eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro freuen. Übergeben wurde die Unterstützung gemeinsam mit zahlreichen weiteren Spenden Café des Mehrgenerationenhaus in Beckum.

Seit vielen Jahren organisiert der Lions Club Beckum gemeinsam mit dem Inner Wheel Club und dem Rotary Club die beliebte Adventskalenderaktion, bei der durch den Verkauf von Adventskalendern Spendengelder für gemeinnützige Zwecke gesammelt werden. In diesem Jahr wurden beeindruckende 36.000 Euro an insgesamt 24 Organisationen aus Beckum und Umgebung ausgeschüttet – darunter auch das Jugendrotkreuz des DRK Neubeckum.

Für uns ist diese Unterstützung von großer Bedeutung. Das Jugendrotkreuz lebt von ehrenamtlichem Engagement und einem vielfältigen Freizeit- und Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche. Mit den Mitteln aus der Spende möchten wir unsere Angebote weiter ausbauen – beispielsweise durch neue Materialien für Gruppenstunden, Ausflüge oder Projekte im Bereich Erste Hilfe und soziales Lernen.

Wir bedanken uns herzlich beim Lions Club Beckum für diese wunderbare Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit. Ein großer Dank gilt auch allen, die durch den Kauf eines Adventskalenders diese Aktion möglich gemacht haben!