Bühnenbild.jpg

1. Service
  2. Kampagnen
  3. tu was - für mehr Ehrenamt in Neubeckum

Eine starke Gesellschaft ist keine Selbstverständlichkeit - tu was!

Eine starke Gesellschaft ist keine Selbstverständlichkeit! Wir alle wollen glücklich in Sicherheit leben. Dazu braucht es eine Gesellschaft die niemanden zurück lässt. Wie lange konsumierst DU am Tag social-Media? 15 Minuten? Eine Stunde? Sogar noch länger? Bringt dich das wirklich weiter? Hat es einen Nährwert für dich ganz persönlichen?

Angekommen du reduzierst deine social-Media Zeit um eine Stunde in der Woche. Nutze diese Zeit für ein ehrenamtliches Engagement!

Komm ins Jugendrotkreuz

Wöchentlich eine Stunde als Jugendleiter in einer Jugendrotkreuz Gruppe. Hilf Kids dabei in unsere Gesellschaft anzukommen und mitzugestalten. Alle nötigen Ausbildungen und Schulungen und auch sämtliches Material bekommst du von uns. Lass uns zusammen die Gesellschaft besser machen, komm ins Team!

Werde Katastrophenschützer

Katastrophenschutz ist im Deutschland hauptsächlich ehrenamtlich organisiert. Ohne helfende die ihre Freizeit einsetzen um Menschen in Not zu helfen geht es nicht! Komme für zwei Stunden zwei mal im Monat zu unseren Dienstabenden. Teil der Bereitschaft zu sein bedeutet qualifizierte Ausbildungen kostenfrei besuchen zu können. Selbstverständlich bekommst du auch Dienstkleidung und Material gestellt! Und wenn Einsätze in deine Arbeitszeit fallen wirst du ganz normal weiter bezahlt, deine Lohnkosten werden deinem Arbeitgeber erstattet!

Blutspende - tut gut!

Nach schweren Verletzungen oder Erkrankungen kann es notwendig sein, dass der Körper Blut benötigt. Das lässt sich nicht künstlich herstellen. Ab 2024 werden wir in Neubeckum einmal im Monat eine Blutspende anbieten. Komm für nur vier Stunden im Monat ins Team und unterstützte bei der Durchführung. Alle Ausbildungen so wie Bekleidung bekommst du kostenfrei von uns!

Sanitäter retten Leben

Ein Sportverein möchte eine Veranstaltung ausrichten, egal ob Judo, Fußball oder Reiten, oft geht es nicht ohne einen qualifizierten Sanitätsdienst. Wir helfen den Vereinen ihre Veranstaltung durchführen zu können indem wir die Veranstaltung medizinisch betreuen. Werde auch du Sanitäter und tu Gutes für unsere Vereine! Mit nur vier Stunden im Monat kannst du in unserer Bereitschaft unterstützen und kommst im Rahmen von Sanitätsdiensten sogar bei spannenden Veranstaltungen rein! Alle Ausbildungen sind für dich kostenfrei und du bekommst selbstverständlich alles an Ausstattung und Fortbildungen von uns.

2021 - Überschwemmungen in Teilen Deutschlands

Erinnerst du dich noch ans Jahr 2021? Starkregen führte zu Überschwemmungen und Hochwasser in Teilen Deutschlands! Wir waren da, wir haben geholfen. Du willst auch? Komm in die Bereitschaft. Lasse dich kostenfrei ausbilden und hilf Menschen in Notlagen. Schon mit vier Stunden im Monat kannst du viel bewegen.

Setze deine Zeit sinnvoll ein und verschwende sie nicht im Internet. Die Gesellschaft braucht DICH! Du erreichst uns im Chat aller Kanäle und über unsere Website. Selbstverständlich kannst du uns auch direkt ansprechen! Wir freuen uns dich bei uns begrüßen zu dürfen ♡