Jugendrotkreuz (JRK)

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Sei mit dabei!

Du bist älter und möchtest als Gruppenleiter aktiv werden? Auch das geht. Melde dich gerne bei uns.

Ansprechpartner

Herr
Marc Gegusch

jrk(at)drk-neubeckum(dot)de

Gottfried-Polysius-Str. 5
59269 Neubeckum

In Foto von JRKlern

Helfen macht Spaß: Jugendrotkreuz in unserem Ortsverein

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Unfallverhütung, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe - all das gehört mit dazu.

Schulsanitätsdienst: Passiert in der Schule ein Unfall, sind unsere Schulsanis zur Stelle. Sie wurden in Erster Hilfe ausgebildet und können weit mehr als Pflaster kleben. Bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an jedem Schultag sind sie in Bereitschaft.

Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstunden oder auf gemeinsamen Fahrten oder bei Wettbewerben, bei uns wird viel gelacht.

Zurzeit finden keine Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes statt. 
Um diese wieder aufleben zu lassen, suchen wir Gruppenleiter.
Du… … hast Interesse an der Arbeit im Jugendrotkreuz? … möchtest dich ehrenamtlich engagieren? … hast Spaß daran mit Kindern zu arbeiten? … bist mindestens 16 Jahre alt? Dann bist du bei und genau richtig? Für Fragen und weitere Infos melde dich gerne bei uns! jrk(at)drk-neubeckum(dot)de
· Termin der Bereitschaft
· Termin der Bereitschaft
· Termin der Bereitschaft
· Termin der Bereitschaft
· JRK News
· JRK News
· JRK News
· JRK News