WebseiteDose.gif

3. Rotkreuzdose

Rotkreuzdose

Kevin.Gegusch@drk-neubeckum.de

Die Rotkreuzdose. Kleine Dose, große Hilfe.

Für die Idee der Rotkreuzdose gibt es viele Namen, der Grundgedanke ist jedoch immer derselbe. Unkompliziert sollen Helfern in Notsituationen Informationen über einen Menschen zur Verfügung gestellt werden. Im Kühlschrank - als Ort der in beinahe jedem Haushalt einfach zu finden ist. Die Idee, welche ursprünglich aus Großbritannien stammt und dort tausendfach Anwendung findet, ist so einfach und doch genial. Der DRK-Ortsverein Neubeckum e.V. greift den Ansatz auf, um die Bürgerinnen und Bürger in der Notfallvorsorge zu unterstützen. Die Dose beinhaltet ein Datenblatt sowie zwei Aufkleber für die Innenseite der Wohnungstür und den Kühlschrank. Datenblatt und Aufkleber können bei Bedarf nachbestellt werden.

Das ideale Geschenk.

Ob zum Geburtstag, als Mitbringsel zum Kaffeenachmittag oder als Aufmerksamkeit zu einem Feiertag. Die Rotkreuzdose als kleines Geschenk mit großer Wirkung. Informationen zu der Rotkreuzdose finden Sie am DRK Stand bei den bekannten Veranstaltungen in Neubeckum oder Sie schreiben uns: info(at)drk.neubeckum.de